Squared Online Digital Marketing und Leadership Programm: Präsentation am 23. August in Düsseldorf

Digital Leadership: Wie sich Experten für die Zukunft wappnen

Düsseldorf, 19. August 2016 Das erste deutschsprachige Squared Online Digital Marketing Programms geht an den Start: Dazu laden Google, die Personal- und Managementberatung Kienbaum und AVADO zu einem inspirierendem Frühstück mit ausgewählten Referenten am Dienstag, 23. August 2016, ab 9:00 Uhr nach Düsseldorf ein (Kienbaum Office, Speditionstraße 21, 40221 Düsseldorf). Squared Online ist ein zusammen mit Google entwickelter, preisgekrönter Digital-Marketing-und-Leadership-E-Learning-Kurs. Mit dessen Hilfe können Unternehmen ihre besten digitalen Talente entwickeln und an sich binden können, aber auch Unternehmenslenker entscheidungsfähig gemacht werden, digitale Zukunftsthemen zu bewerten und zu treiben.

Wie entwickelt man bestehende Teams nachhaltig weiter und wie bindet man sie langfristig? Die digitale Wirtschaft sieht sich heute mit der Herausforderung konfrontiert, die richtigen Talente zu finden und bestehende Teams für die sich dynamisch verändernden Anforderungen zu wappnen. Das Frühstücks-Format bietet Geschäftsführern sowie Digitalisierungs- und HR-Verantwortlichen ein Forum, um sich über digitale Transformationsprozesse in ihren Unternehmen auszutauschen.

Fabian Kienbaum, geschäftsführender Gesellschafter von Kienbaum, wird die Gäste im Düsseldorfer Office begrüßen. Es referieren York Scheunemann, Head of Google Digital Academy DACH & CEE, zum Thema „Die Arbeitswelt der Zukunft, oder: Wie wir gegen die Roboter gewinnen“, Thomas Studer, Mitglied der Geschäftsleitung bei Kienbaum Management Consultants und Mathias Weigert, CEO der Unternehmer-Schmiede, zum Thema „Digitale Unternehmer & Teams in der Organisation erfolgreich machen und Agile Leadership –Führungskompetenz von morgen?“ sowie Marc Johannsen, Managing Director, Squared Online DACH, zu der Fragen, wie Unternehmen digitale Kompetenzen aufbauen können.

Kienbaum ist „Launch-Partner“ von Squared Online in der DACH-Region. Die erste deutschsprachige „Klasse“ startet im September dieses Jahres. Das Squared Online Certificate Program hilft Unternehmen, ihre Teams und Mitarbeiter weiterzubilden und damit Digital-Kompetenz in ihrer Organisation aufzubauen. Die erste und zweite Führungsebene im Unternehmen wird dazu befähigt, kritische Entscheidungen im Zuge der digitalen Transformation sowie bezüglich zukünftiger Märkte und Technologien treffen zu können.