Kienbaum launches new online career portal “ExecutiveGateway”

ExecutiveGateway: Inside Access to Kienbaum’s Job Searches and Business Knowhow

Gummersbach, 30. Juni 2016 Kienbaum geht mit einem neuen Online-Karriereportal an den Start: Das ExecutiveGateway bietet einen komfortablen Zugang zu ausgewählten Suchmandaten der Kienbaum-Personalberater. Das Karriereportal ist nur für registrierte Kandidatinnen und Kandidaten zugänglich und richtet sich an Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und Top-Spezialisten, die den nächsten Karriereschritt gehen möchten.

Als registrierter Nutzer kann man sich für ausgewählte Suchmandate direkt bewerben und erhält darüber hinaus exklusive Informationen wie Studien oder Arbeitsmarkt-Reports der Kienbaum-Berater. „Diese einzigartige Kombination aus exklusiven Mandaten und hochwertigen Business- und Karriere-Inhalten sind ein echter Mehrwert für alle Führungskräfte mit Karriere-Ambitionen“, sagt Alexander v. Preen, Geschäftsführer von Kienbaum und Leiter des Beratungsbereichs Executive Search, und ergänzt: „Darüber hinaus werden Kandidaten, die mit Hilfe ihrer Registrierung im Kienbaum-Pool hinterlegt sind, bei geeigneten Positionen auch direkt von unseren Personalberatern angesprochen; so sind registrierte Personen auch bei vertraulichen Suchmandaten immer im potenziellen Kandidatenkreis.“

Das ExecutiveGateway ist in Sachen Nutzerfreundlichkeit state-of-the-art: Der Zugang zum Portal ist über alle Endgeräte vom Desktop über Tablet bis zum Smartphone optimiert. Kandidaten können sich einfach und schnell
registrieren, indem sie den eigenen Lebenslauf als Word- oder PDF-Dokument übernehmen lassen. Alternativ können sie das eigene Xing- oder LinkedIn-Profil in das ExecutiveGateway übertragen. Es gibt einen individuellen Log-in-Bereich, wo Kandidaten ihre persönlichen Daten jederzeit einsehen, ändern oder ergänzen können. Zudem können die Nutzer die Suchmandate dynamisch nach Position, Branche und Ort filtern und mit Hilfe der Funktionen Job-Alerts und Jobs merken verwalten. Eine weitere Besonderheit des ExecutiveGateways ist die persönliche Betreuung der Nutzer: Kienbaum-Mitarbeiter stehen den Kandidaten bei fachlichen und technischen Fragen zur Verfügung.

Hier geht es zum ExecutiveGateway: https://executivegateway.kienbaum.com/