Kienbaum besetzt erstmals Aufsichtsrat nach DIN 33456

Kienbaum besetzt Mirja Steinkamp als Aufsichtsrätin der Basler AG

Köln, 20. April 2017 Die Basler AG, weltweit führender Hersteller von Industriekameras, erweitert seinen Aufsichtsrat und bestellt Mirja Steinkamp (46) aus Hamburg in ihr Aufsichtsgremium. Bei der Besetzung hat die Personal- und Managementberatung Kienbaum unterstützt. Die Berater haben dazu die DIN SPEC 33456, Prozess 1, genutzt – eine Premiere bei Aufsichtsratsbesetzungen in Deutschland.

Steinkamp ist Steuerberaterin und Fachhochschullehrerin und verfügt über viele Jahre Erfahrung durch ihre Tätigkeit als Führungskraft Finanzwesen eines international tätigen Unternehmens. Im Aufsichtsrat der Basler AG ist sie sowohl Vorsitzende des Prüfungsausschusses als auch Financial Expert.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Mirja Steinkamp eine so erfahrene und kompetente Finanzexpertin als Aufsichtsratsmitglied für unsere Gesellschaft gewinnen konnten. Für die angenehme und erfolgreiche Findungsphase unserer Prüfungsausschussvorsitzenden danke ich dem Team Board Services um Professor Bernd Schichold aus dem Hause Kienbaum ganz herzlich“, sagt Norbert Basler, Gründer und heute Vorsitzender des Aufsichtsrats der Basler AG.

Für weitere Informationen steht Ihnen Daniel Albrecht (Fon: +49 40 3257 79-31; daniel.albrecht@kienbaum.de) gern zur Verfügung.