Saskia Leininger

Kienbaum erweitert Executive NewPlacment-Team

Kienbaum gewinnt Personalexpertin Susanne Nickel

Köln, 3. Mai 2018 - Seit Mai 2018 verstärkt Susanne Nickel von der Haufe Akademie GmbH & Co. KG die Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Principal wechselt die erfahrene Beraterin in den Bereich Executive NewPlacement & Karriereberatung am Münchner Standort.

Bei der Haufe Akademie verantwortete Susanne Nickel zuletzt als Head of HR Management im Consulting knapp sechs Jahre Trainings- und Beratungsprojekte vom Recruiting bis zum Personalabbau. Zuvor war sie zwei Jahre Beraterin beim FranklinCovey Leadership Insitut. Susanne Nickel führte zahlreiche Change- und Transformationsprozesse vom Mittelstand bis zum DAX-Konzern durch und verfügt über eine exzellente Expertise in der HR-Szene. Die studierte Rechtsanwältin und Wirtschaftsmediatorin war vor dieser Zeit knapp acht Jahre Rechtsexpertin und Pressesprecherin für den ADAC.

Susanne Nickel zählt zu den Top 100 Speakern, agiert als Expertin in TV und Radio und ist Autorin verschiedener Fachpublikationen sowie des Topsellers „Ziele erreichen. Von der Vision zur Wirklichkeit“.

Saskia Leininger