HR Digital: Kienbaum startet Offensive zu digitalen Lösungen im Personalwesen

Kienbaum macht die digitale Welt für Personaler erlebbar

Gummersbach, 29. Februar 2016 Das Personalmanagement hat im Zuge der digitalen Transformation eine Schlüsselfunktion inne: Zum einen muss die Personalfunktion die Mitarbeiter für den digitalen Wandel rekrutieren, entwickeln und binden und eine unternehmensweite Kultur etablieren, die agile Veränderungen des Geschäftsmodells möglich macht. Zum anderen müssen Personaler die Potenziale der Digitalisierung für die eigenen Prozesse und Instrumente nutzen. „Bildlich gesprochen ist unser Ziel, dass für Personaler der digitale Wandel vom Buch mit sieben Siegeln zum E-Book wird“, sagt Mathias Weigert, Experte für digitale HR-Lösungen und Director bei Kienbaum.

Um Personalbereiche für diese Aufgabe zu befähigen startet Kienbaum die Offensive „HR Digital“: „Wir machen die digitale Welt für das Personalmanagement erlebbar. Unser Awareness Lab sensibilisiert die Teilnehmer für die vielfältigen personalwirtschaftlichen Aufgaben im Rahmen der digitalen Transformation. Nach dem Lab sind die Teilnehmer in der Lage, zu bestimmen wo sie im digitalen Wandel stehen und für ihre Abteilung einen tragfähigen Transformationspfad zu beschreiben und umzusetzen“, sagt Mathias Weigert.

Für weitere Informationen steht Ihnen Mathias Weigert (Fon:  +49 40 32 57 79-59; mathias.weigert@kienbaum.de) gern zur Verfügung.