Umfrage: Performance Management 4.0 – jetzt teilnehmen

Neue Kienbaum-Umfrage: Trends und Neuerungen im Performance Management

• Was tun Unternehmen, um die Leistung ihrer Mitarbeiter zu messen und zu incentivieren?
  • Wie sieht das Performance Management der Zukunft aus?
  • Hat der individuelle Bonus tatsächlich ausgedient und welche Alternativen zeichnen sich ab?

• Teilnahme unter: http://go.kienbaum.de/PM

Köln, 31. Mai 2017 Mitarbeiter haben heute andere Anforderungen an das Feedback durch ihre Führungskraft, neue Formen der Arbeitsorganisation etablieren sich in den Unternehmen: Deshalb stellen immer mehr Firmen ihre Instrumente der Zielvereinbarung und der Leistungs- und Kompetenzbeurteilung auf den Prüfstand. Wie reagieren die Unternehmen auf diese neuen Anforderungen? Und wie beeinflusst die Digitalisierung das Performance Management? Diesen Fragen geht die Personal- und Managementberatung Kienbaum in ihrer neuen Studie „Performance Management 4.0“ nach. Aktuell haben bereits 150 Unternehmen an der Studie teilgenommen.

Dazu möchte Kienbaum von Unternehmen aller Branchen wissen, wie sie aktuell und in Zukunft ihr Performance Management und speziell die Digitalisierung der Performance-Management-Prozesse gestalten. Außerdem fragt Kienbaum konkret danach, wie die Instrumente der Zielvereinbarung, der Leistungsbeurteilung und das Talentmanagement ausgestaltet sind.

„Viele Unternehmen sehen aktuell ein Missverhältnis zwischen Nutzen und Aufwand des klassischen Performance Managements. Deshalb überdenken sie ihr bisheriges Vorgehen und beginnen ihr Performance Management neu zu gestalten. Ziel unserer Studie ist es, einen Überblick über die Neuerungen und Trends beim Performance Management zu schaffen. Die Studienteilnehmer erhalten dadurch nicht nur einen Status Quo ihres eigenen Performance Managements, sondern auch vielfältige Verbesserungsmöglichkeiten, die sich aus dem Benchmark ableiten lassen“, sagt Hans-Carl von Hülsen, Leiter des Studienprojekts bei Kienbaum.

Den Online-Fragebogen finden Sie hier: http://go.kienbaum.de/PM
________________________________________

Für weitere Informationen steht Ihnen Hans-Carl von Hülsen gern zur Verfügung (PerformanceManagement@kienbaum.de).

________________________________________