Saskia Leininger

„Business-Rebellen! – Der Talk“ ab 14. Mai 2018 im neuen Look

Neuer „Business-Rebellen-Talk“ stellt innovative Querdenker aus der Wirtschaft vor – Auftakt mit Douglas-CEO Tina Müller

• Web-Gesprächsformat für innovative Querdenker in der deutschen Wirtschaft
  • Chief Innovation Officer Stephan Grabmeier interviewt Business-Rebellen
  • Auftakt-Interview mit Tina Müller, CEO und Vorsitzende der Geschäftsführung der Douglas GmbH

Köln, 7. Mai 2018 „Business-Rebellen! - Der Talk“ ist das Web-Gesprächsformat für innovative Querdenker in der deutschen Wirtschaft. Von der Startup-Gründerin bis zum Konzern-CEO. Vom Trendforscher bis zur GenY-Botschafterin. Spannende Menschen, die unser Übermorgen gestalten, sind bei Stephan Grabmeier zu Gast. Der Chief Innovation Officer von Kienbaum hat den Talk entwickelt und gemeinsam mit Kienbaum Consultants International und dem Kölner Medienbüro MAASS·GENAU neu konzipiert. Noch näher, noch nutzwertiger – und im frischen Look: Das ist „Business-Rebellen! – Der Talk“ ab 14. Mai 2018.

Stephan Grabmeier: „Ich will den Zuschauern die Business-Rebellen auf eine persönliche und unterhaltsame Art näher bringen.“ Mit Fragen wie: Wer hat Dich am meisten geprägt? Wie bist Du Rebell geworden? Was war Dein größter Fehler? Die Gesprächspartner werden dabei auch gefordert: Wie beim Pitch müssen die Talk-Gäste ihr Business zum Auftakt in wenigen Sätzen oder in Anlehnung an Hashtags möglichst verständlich erklären. Denn „Business-Rebellen! - Der Talk“ soll auch Nicht-Insider begeistern.

Bei Stephan Grabmeier zeigen sich Wirtschaftsführer und Denker von ihrer privaten Seite und verraten Geheimtipps, wie und wo sie am liebsten entspannen und welches ihr Lieblingsort ist. Und selbstverständlich stehen auch neue Projekte und Innovationen im Mittelpunkt des Gespräches.

Zum Auftakt des neuen Talks am Montag, 14. Mai steht Tina Müller, seit November 2017 Vorstandschefin der Parfümeriekette Douglas, Rede und Antwort. Grabmeier: „Ich freue mich sehr, zum Relaunch die derzeit angesagteste Managerin Deutschlands zu Gast zu haben.“ Folgen wird Matthias Patz, Vice President Innovation & New Ventures bei der Deutschen Bahn.

Saskia Leininger