Kienbaum baut Executive-Search-Team im Sektor Life Sciences weiter aus

Personalberater Andreas Venzke wechselt zu Kienbaum

Gummersbach, 24. Mai 2016 Die Beratungsgesellschaft Kienbaum verstärkt ihren Geschäftsbereich Executive Search mit einem weiteren erfahrenen Berater. Andreas Venzke (50) ist seit Mai 2016 als Principal im Geschäftsbereich Executive Search am Standort Hamburg tätig. Er kommt von der internationalen Personalberatung DHR Neumann, wo er 19 Jahre – seit 2004 als Partner und zuletzt als Leiter des Standortes Hamburg – Konzerne und Mittelständler mit Fokus auf die Bereiche Life Sciences sowie Consumer Goods beraten hat. Einen besonderen Fokus hatte hierbei die pharmazeutische Industrie, die Medizintechnik und die Diagnostik. Er wird zusammen mit dem langjährigen Kienbaum-Berater Alexander Mischner (36), Principal am Standort Düsseldorf, die starke Position in den Branchensegmenten Medizinprodukte und Life Sciences international weiter ausbauen.

„Wir freuen uns sehr, eine so erfahrene Persönlichkeit mit Expertise in einem für Kienbaum besonders interessanten Branchensegment gefunden zu haben, die das Team weiter verstärken und die hervorragende Entwicklung der letzten Jahre künftig mit gestalten wird“, sagt Kienbaum-Geschäftsführer Alexander v. Preen. „Damit stärkt Kienbaum ein weiteres strategisch wichtiges Standbein im Gesundheitswesen neben dem überaus erfolgreichen Krankenhaus-Beratungsgeschäft unter der Leitung von Dr. Julia Schäfer.“