Erfahrene Personalberaterin wechselt zu Kienbaum

Sabine Hansen verstärkt Kienbaum Executive Search

Gummersbach, 1. März 2016 Die Beratungsgesellschaft Kienbaum verstärkt ihren Geschäftsbereich Executive Search mit einer erfahrenen Beraterin: Sabine Hansen (46) ist ab März als Director im Geschäftsbereich Executive Search am Standort Düsseldorf tätig. Vor ihrem Einstieg bei Kienbaum war sie  Geschäftsführerin einer der größten inhabergeführten Personalberatungen Deutschlands. Sabine Hansen ist auf die Besetzung von Frauen für Top-Führungspositionen spezialisiert und setzt sich als Mitglied von FidAR e.V. (Frauen in die Aufsichtsräte) für die nachhaltige Teilhabe von Frauen auf der Aufsichtsrats- und Vorstandsebene ein.

„Wir freuen uns sehr solch eine starke Persönlichkeit gewonnen zu haben. Mit Frau Hansens Erfahrung aus der Beratung und ihrem starken Netzwerk von Frauen in der Wirtschaft wird sie eine große Bereicherung für Kienbaum sein“, sagt Kienbaum-Geschäftsführer Alexander v. Preen.

Ihren Einstieg in die Personalberatung fand Sabine Hansen 2001 bei einer internationalen Executive-Search-Beratung, wo sie bis 2012 – zuletzt als verantwortliche Partnerin für den Standort Düsseldorf – für Konzerne und Mittelständler Mandate auf Vorstands- und Geschäftsführungsebene durchführte.

Sabine Hansen ist auf die Branche Telekommunikation & IT spezialisiert. Sie berät global agierende Konzerne und mittelständische Familienunternehmen beim Aufbau, bei der Entwicklung und der nachhaltigen Bindung ihrer Leadership-Potenziale auf nationaler und internationaler Ebene quer über alle Funktionsbereiche hinweg.