Kienbaum-Multi-GEN-Studie 2015 startet in der Schweiz

Umfrage: Was für verschiedene Mitarbeiter-Generationen das ideale Arbeitsumfeld ist

Zürich, 26. August 2015  Was zeichnet eine angenehme Arbeitsatmosphäre aus? Und wie schafft ein Arbeitgeber das ideale Arbeitsumfeld, damit Mitarbeiter ihr Bestes geben können? Immerhin verbringen viele Menschen den Grossteil des Tages bei der Arbeit, sodass die Atmosphäre am Arbeitsplatz nicht nur Einfluss auf die Leistung, sondern auch auf die persönliche Motivation und Zufriedenheit hat.

Kienbaum Schweiz geht diesen Fragen mit der neuen „Multi-GEN“-Studie nach. Mithilfe einer Umfrage untersuchen die Schweizer HR-Spezialisten von Kienbaum in den kommenden Wochen die Wünsche und Vorstellungen von Arbeitnehmern der verschiedenen Mitarbeiter-Generationen. Die Einladung zur Teilnahme an der Studie richtet sich an Mitarbeitende aus der Schweiz, Österreich und Deutschland.

„Mit unserer Studie wollen wir herausfinden, was den einzelnen Mitarbeiter-Generationen in ihrem Job besonders wichtig ist und wie sich die Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber für alle Mitarbeiter-Generationen positionieren können“, sagt Jörg Scholten, Studienleiter und Principal bei Kienbaum Schweiz.

Die Studien-Ergebnisse werden am 29.09.2015 im Rahmen des Kienbaum Business Breakfast in Zürich vorgestellt; Teilnahme kostenfrei; Anmeldung bei beatrice.gyr@kienbaum.com.  Für weitere Informationen zur Umfrage steht Ihnen Eva Schanz gern zur Verfügung (Fon:  +41 44 306 42 42, E-Mail: eva.schanz@kienbaum.com).