Kienbaum startet Studie zu Trends im Trennungsmanagement

Umfrage: Wie Mitarbeiter und Unternehmen von einer Trennung profitieren können

• Was sind die Schlüsselfaktoren für erfolgreiches Trennungsmanagement?
  • Wie zeigen Unternehmen ausscheidenden Mitarbeitern Perspektiven auf?
  • Fragebogen bis 16. März  online: http://go.kienbaum.de/Fragebog...

Gummersbach, 3. März 2016 Wenn langjährige Fach- oder Führungskräfte und Unternehmen getrennte Wege gehen müssen, ist das für beide Seiten oft kompliziert. Damit Mitarbeiter und Arbeitgeber aus dieser Situation gestärkt hervorgehen, setzen viele Unternehmen auf ein professionelles Trennungsmanagement mit einheitlichen Prozessen und Beratung von außen. Doch wie genau gestaltet sich die aktuelle Situation des Trennungsmanagements in den Unternehmen? Dazu führt die Beratungsgesellschaft Kienbaum derzeit eine Studie durch.

„Trennungen sind nie einfach. Gekränkter Stolz, enttäuschte Erwartungen, aber auch rationales Planen auf beiden Seiten führen zu einer schwierigen Gemengelage. Hier helfen klare Prozesse und Hilfestellungen. Denn die Mitarbeiter brauchen eine berufliche Perspektive. Ohne Neuland in Sicht geht es nicht. Wie die Situation in der Praxis ist und was die Unternehmen als Erfolgsfaktoren ausmachen, möchten wir mit unserer Studie herausfinden“, sagt Andreas Knodel, Leiter des Geschäftsbereichs  NewPlacement bei Kienbaum.

Die Online-Befragung dauert ca. 15 Minuten. Der Fragebogen ist auf  http://go.kienbaum.de/Fragebog... noch bis 16. März 2016 geschaltet. Die Teilnehmer der Studie erhalten die Ergebnisse vorab.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung: Fon: +49 211 9659-348, E-Mail: Executive.NewPlacement@kienbaum.de