CEO mit Leidenschaft bei hitschler

Pioniere wie wir #2

CEO mit Leidenschaft bei hitschler

Fabian Kienbaum spricht mit Philip Hitschler-Becker, CEO von hitschler

Herzlich Willkommen zur zweiten Episode Pioniere wie wir – Der Kienbaum Podcast. Süßwarenkönig Philip Hitschler-Becker erzählt was er von einer Zuckersteuer hält, was ihn bewegt hat die Nachfolge als Familienunternehmer anzutreten, was für ihn Verantwortung bedeutet und mit wem er gerne einmal Weingummi essen gehen würde. Hitschler-Becker ist vor allem mit seinen „Hitschies“ – knallbunte, süße Kaubonbonstäbchen – in Europa und jüngst auch in den USA erfolgreich. Erfolg habe bei ihm genau diese sechs Buchstaben: m-a-c-h-e-n. Planspiele für eine Zuckersteuer hält er für sinnlos, predigt stattdessen „Genuss in Maßen“, krault seine „Feel-Good-Managerin“, eine Hündin namens Lotta, philosophiert über gute Führung: „leading by example“. Und schwärmt von Helene Fischer, mit der er gerne einmal ein Weingummi essen würde.

Neueste Beiträge aus dem Bereich podcast