Goldbeck als Tech-Baumeister

Pioniere wie wir #4

Goldbeck als Tech-Baumeister

Fabian Kienbaum spricht mit Jan-Hendrik Goldbeck, Geschäftsführer von Goldbeck

Info: Diese Episode ist entstanden, bevor sich die Corona Krise zuspitzte. Wir haben uns entschlossen, die Folge unverändert auszustrahlen und den Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht zu schieben. Zum Einen als Mahnung, wie schnell sich Zeiten ändern, aber auch als Abwechslung zu den nicht abflauenden „Krisen-News“ und ganz besonders als optimistischer Blick nach vorn, der uns ein Stück Normalität zurückgibt, die wir uns so herbeisehnen.

+++

Fabian Kienbaum spricht im neuesten Kienbaum-Podcast „Pioniere wie wir“ mit Jan-Hendrik Goldbeck, Geschäftsführer des Bauriesen Goldbeck und ausgezeichnetem Familienunternehmer des Jahres 2019. In den vergangenen Jahren hat Goldbeck von einer boomenden Baukonjunktur und seinen innovativen Fertigbaukonzepten profitiert. Umsatz und Mitarbeiterzahl haben sich in kurzer Zeit mehr als verdoppelt.

Bauen ist noch sehr archaisch – wie bei der Errichtung des Kölner Doms. „Aber spätestens in der nächsten Generation wird sich das ändern“, sagt Goldbeck. Wie er Nachhaltigkeit definiert, wie er für Innovation sorgt und ob Geschwindigkeit für ihn ein Wert an sich ist, beantwortet Goldbeck in der aktuellen Folge des Kienbaum-Podcasts.

Neueste Beiträge aus dem Bereich podcast