Tengelmann Twenty-One’s transformative Reise

Pioniere wie wir #40

Tengelmann Twenty-One’s transformative Reise

Fabian Kienbaum spricht mit Christian Haub, alleingeschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Tengelmann und Vorsitzender der Geschäftsführung der Tengelmann Twenty-One KG

Christan Haub, CEO und Familienvertreter, hat die Veränderung der Tengelmann Gruppe in Gang gesetzt. Nach dem Tod seines Vaters und dem Verschwinden des Bruders Karl-Erivan zog er samt Familie aus den USA zurück nach Deutschland, um das Unternehmen zu führen. Im Gespräch mit Fabian Kienbaum erzählt er von der Transformation, spricht über die Wichtigkeit von Nachhaltigkeit in der Unternehmens-DNA und die Stärke von Werten in einer Organisation. Außerdem erklärt er, wie sich die Arbeitswelt in den USA von der in Deutschland unterscheidet und teilt seine Erfahrungen mit den Herausforderungen der letzten Jahre, von der Corona-Pandemie bis hin zum Krieg in der Ukraine.

Bilder und Hintergrundinformationen zu dieser Podcast-Folge auf unserem Blog

Neueste Beiträge aus dem Bereich podcast