Pressemitteilung – Köln, 05.07.2022

Personalie: Dr. Oliver Schuh kehrt zurück zu Kienbaum

Die Personal- und Managementberatung Kienbaum verstärkt ihren Organisationsberatungsarm mit einem Organisationsexperten: Dr. Oliver Schuh (49) ist zum 1.6. als Executive Director zu Kienbaum zurückgekehrt, um dort den Bereich “Organisationsentwicklung” im strategischen Geschäftsfeld “Organization Strategy & HR Transformation” zu verantworten.

Köln, 05.07.2022

Nach dem Studium der Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie in den USA und Deutschland, promovierte er in Aachen in kognitiver Psychologie. Oliver hat danach Erfahrungen als erfolgreicher Unternehmer und in der Beratung gesammelt, war dabei sowohl in Deutschland als auch in den USA lange Jahre für Kienbaum tätig.

Dr. Oliver Schuh

In den USA begleitete er zahlreiche internationale Kunden in Organisationsentwicklungsprojekten branchenübergreifend. Schwerpunkte waren neben klassischen Post Merger Integration Themen insbesondere auch Executive Advisory und Organisationsentwicklungsprojekte im vertrieblichen Umfeld.

“Wir freuen uns sehr, Oliver nach 10 Jahren in den USA wieder als Teil der Kienbaumgruppe begrüßen zu dürfen. Mit seinem breit gefächerten Background in unterschiedlichen Feldern der HR-Beratung und seiner unternehmerischen Erfahrung bringt er eine ganzheitliche Perspektive in Beratungsprojekte ein, die neben einem klaren Fokus auf den Menschen auch immer den wirtschaftlichen Beitrag klar im Fokus behält” sagt Dr. Bibi Hahn, Co-CEO der Kienbaum Gruppe.

Mit Oliver Schuhs Einstieg verstärkt Kienbaum strategisch das wachsende Geschäftsfeld der Organisationsberatung. Als Deutschamerikaner bringt er ein hohes Maß an internationaler Erfahrung und interkultureller Kompetenz mit. “Ich freue mich, in der neuen Aufgabe meine Kompetenzen und Erfahrung aus 23 Jahren in der Beratung zum Nutzen unserer Klienten einzubringen. Mein Fokus liegt klar auf einem messbaren Mehrwert in unseren oft als „weich“ angesehenen Themen und ich freue mich bei Kienbaum ein Umfeld vorzufinden, das ähnlich wie ich, die Verbindung aus People und unternehmerischem Erfolg klar im Blick behält” sagt Schuh.