Eine neue Hoffnung?
21. Januar 2022
|3 Minuten Lesezeit
6 Trends für das People Management 2022
Text zusammenfassen
Text vorlesen
Teilen
Dieses Jahr wird alles besser – haben wir uns letztes Jahr gedacht. Die Chancen, dass dieses Jahr wirklich alles besser wird, stehen gar nicht schlecht. Eine Prognose für das People Management in 2022.
Ja, die Pandemie hat uns auf links gedreht, die Gesellschaft, die Unternehmen und das People Management. Aber über die zwei Jahre, die uns das Coronavirus inzwischen beschäftigt, haben auch die Paradigmen gewechselt: Heute, im Jahr 2022, verfügen wir über Impfstoffe und Medikamente gegen die Erkrankung. Während bestimmte Bereiche unseres Lebens in einen Zustand vor der Pandemie zurückkehren mögen, dürften sich andere Veränderungen langfristig forcieren. Wir haben eine Prognose gewagt, wie sich Gesellschaft und Unternehmen im Jahr 2022 transformieren – und welche Implikationen sich daraus für das People Management ergeben. Im Folgenden schlagen wir sechs Umfeld- und Treiberfaktoren in Gesellschaft und Unternehmen vor. Daraus leiten wir wiederum sechs People-Trends für das Jahr 2022 ab. Sicher können diese Faktoren und Trends nur einen Ausschnitt der zahlreichen Veränderungen der postpandemischen Welt und Weltwirtschaft darstellen. Allein sie skizzieren Unterstützungslinie für Personalerinnen und Personaler, um die Agenda ihrer HR-Funktion für die kommenden Wochen und Monate zu setzen und schärfen.
6 Trends im People Management 2022

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns an:
Prof. Dr. Walter Jochmann | E-Mail: Walter.Jochmann@kienbaum.de | Tel.: +49 221 801 72-550 Frank Stein | E-Mail: Frank.Stein@kienbaum.de | Tel.: +49 221 801 72 394